über uns

 

Im Jahr 2002 wurde von Karsten Amann die Firma AC-Consulting neben dem Studium der Wirtschaftsinformatik gegründet. Nachdem zuerst hauptsächlich Privatkunden im Heimatort Garmisch-Partenkirchen betreut wurden, konnte der Geschäftsbetrieb über Beraterverträge mit RLT2, MTU und T-Systems schnell auch im Geschäftskundenbereich etabliert werden.

Seit 2005/2006 wurde der Ausbau des Kundenstammes rund um den Garmisch-Partenkirchen erweitert. Hierbei half der Standort des Familienbetriebes Betten Strüwer (www.betten-struewer.de) weiter, da hier ein Lager eingerichtet werden konnte.

In den nächsten Jahren wuchs der Betrieb kontinuierlich und die Geschäftsfelder wurden erweitert. Der Hauptaktionsradius bezieht sich auf das Oberland, wobei auch Kunden aus München und Umgebung betreut werden.
Durch den Einsatz von Geländewagen und der Bergsportbegeisterung des Inhabers sind außergewöhnliche Installationen in alpinen Regionen eine Spezialität des Unternehmens.

Der Bereich Grafik/Webdesign wird seit Ende des Jahres 2018 nicht mehr weitergeführt (wir pflegen nur noch wenige Systeme vorübergehend) und stellen gerne den Kontakt zu einem befreundeten Unternehmen her. Seit dem konzentrieren wir uns ausschließlich auf unser Kerngeschäft IT (Hard- und Software), Netzwerke und Telekommunikationslösungen.

Durch die altersbedingte Schließung des Famlienenbetriebes Betten-Strüwer wurde Ende 2020 die Erweiterung fortgeführt und ein neues größeres Lager / Werkstatt am Rathausplatz bezogen.